Moovijob Tour Luxemburg: Die Europäer möchten im Grossherzogtum arbeiten

Moovijob, die Nummer 1 unter den Luxemburger Jobbörsen, organisiert zum 9. Mal die Moovijob Tour Luxembourg am 22. März 2019 von 9:30 bis 17:00 Uhr im ECCL. Um die 150 Unternehmen aus den verschiedensten Berufssektoren werden auf dieser großen „Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse" anwesend sein, um Besucher aus ganz Europa kennenzulernen.

Die Messe wird, entsprechend der Berufssektoren der anwesenden Unternehmeren, in 7 Themenbereiche unterteilt sein. Ein Bereich wird insbesondere den Weiterbildungseinrichtungen gewidmet. In den Konferenzen können wissbegierige Besucher kompetente Beratung zum Arbeitsmarkt erhalten, um ihre Beschäftigungsfähigkeit im Großherzogtum zu verbessern.

Im Laufe der Zeit ist die Moovijob Tour Luxembourg DER Treffpunkt für Arbeitssuchende geworden, die oft von weit her anreisen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. 2018 waren in der Tat 68% der Teilnehmer* außerhalb von Luxemburg ansässig. Frankreich, Belgien, Deutschland oder sogar die Schweiz, Italien, Portugal, Griechenland ... die Talente nehmen gerne tausende Kilometer auf sich, um das Land mit der geringsten Arbeitslosenquote der EU (5,2%) zu erreichen. Der Grund für diese Begeisterung? „Vor allem die 3.000 offenen Stellen auf der Messe" offenbart Yannick Frank - Luxemburg Direktor von Moovijob. Er ergänzt: „Die Attraktivität von Luxemburg lässt sich durch konkrete Indikatoren wie das Luxemburger Gehalt erklären, eines der höchsten in ganz Europa, durch attraktive Vergütungen der Unternehmen, interessante Projekte des fortschrittlichen Landes, aber auch durch den hohen Lebensstandard, der vielen gefällt!"

Moovijob Tour Luxemburg: Die Europäer möchten im Grossherzogtum arbeiten

Die Moovijob Tour Luxembourg bietet den Talenten die Möglichkeit, Recruiter in einem informellen Umfeld kennenzulernen, wodurch die Ansprache im Vergleich zu einem klassischen Bewerbungsgespräch erleichtert wird. Magalie wurde im Rahmen der Studie zur Moovijob Tour 2018 interviewt. Sie erklärt: „Eine Online-Bewerbung kann zwar überzeugend erscheinen, ein direktes Gespräch mit den Unternehmen erhöht allerdings die Chancen um ein Vielfaches, ihr Interesse zu wecken! Ich hatte das Glück von mehreren Recruitern nach der Messe kontaktiert worden zu sein. Dabei habe ich das Gefühl, dass die Messe den Prozess beschleunigt hat." Nach derselben Studie haben die Gespräche während der vergangenen Veranstaltung im Durchschnitt 6 bis 10 Minuten gedauert. Um einen guten Eindruck zu erzeugen, ist eine gute Vorbereitung daher unerlässlich.

Wie Magalie haben tausende Personen eine Stelle dank der bisherigen Moovijob Touren in Luxemburg bekommen. 2018 waren 87% der Besucher mit dem Event zufrieden und 90% würden es Freunden und Familie weiterempfehlen.

Über Moovijob.com

Moovijob.com ist ein 2007 gegründetes luxemburgisches Unternehmen, das zu den bedeutenden Recruiting-Dienstleistern in Luxemburg und in der Großregion und dabei insbesondere im Elsass und in Lothringen gehört. Unsere Aufgabe besteht darin, Menschen auf Jobsuche - unabhängig davon, ob sie aktuell beschäftigt sind - mit Unternehmen zusammenzuführen, die Personal suchen. Unsere Besonderheit besteht darin, dass wir mit der breit gefächerten Jobbörse Moovijob.com nicht nur Online-Recruiting anbieten, sondern auch über Aus- & Weiterbildung informieren und zusätzlich Face-to-Face-Recruiting auf verschiedenen Veranstaltungen für Jobs, Aus- & Weiterbildung und Karriere ermöglichen, die wir über das Jahr verteilt organisieren.

Nützliche Hiinweise:
Die Messe ist durchgehend von 09:30 bis 17:00 Uhr geöffnet
ECCL (European Convention Center Luxembourg)
L-1499 Luxembourg
Parkplatz: Place de l'Europe
Bus 1, 16, 18 (Halt: „Rout Bréck - Pafendall")
Tram T1 (Halt: „Philharmonie - Mudam")

Informationen und Voranmeldung (empfohlen) unter:
https://www.moovijobtour.com/luxembourg_de.html


wallpaper-1019588
Le Luxembourg est-il le nouveau paradis des jeunes ?
wallpaper-1019588
S'adapter ou disparaître ?
wallpaper-1019588
5 mauvaises raisons de démissionner
wallpaper-1019588
Is Luxembourg the new paradise for young people?